Oberliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Knoblauchkoenig
DLiner

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Knoblauchkoenig »

wenn alles klappt, wird es morgen beim Spiel der Steelers gegen Mainz einen Liveticker geben.

hier der Link: Liveticker
:joint:
PapaSchlumpf
Rookie

Beitrag von PapaSchlumpf »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mal noch schnell meinen tipp abgeben, obwohl der leicht zu erraten ist ...
nur ein spiel und das gewinnen die steelers ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

schönen sonntag euch allen
:popcorn: :joint:
Gartenfeld
Rookie

Beitrag von Gartenfeld »

Wie stehts SS : MGE?
Der Liveticker wurde nach der Halbzeit nicht mehr aktualisiert und da stand es wohl 00 : 03 MGE.
Hat das Spiel gegen BK die Spieler der SS so geschwächt oder was ist da los? Waren schließlich beide U.S. RB's verletzt.
SSggRe
Newbie

Beitrag von SSggRe »

Mainz hat sehr gut dagegen gehalten in der Schlammschlacht von Kirkel. Durch das üble Wetter mit starkem Regen und sogar Hagel konnten die Steelers nicht das umsetzen was sie sich vorgenommen hatten. Viele Fumbles und Turnovers beim Snap durch den glitschigen Ball.

Es war bis zum Schluss ein spannendes Spiel mit dem Endstand von 21:16 --> SS

Warum der Liveticker nicht mehr aktualisiert wurde wird eine interne Untersuchung klären. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Hochdruck an einer zuverlässigen und dauerhaften Lösung.
Skaland
Newbie

Beitrag von Skaland »

bis zur HZ tat sich die Steelers Offense sehr schwer, auch danach war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Erst als man sein Passspiel wieder auspackte konnte man Mainz vor Schwierigkeiten stellen. Unter den Wetterbedingungen sicherlich ein wenig aussagekräftiges Spiel, insofern würde ich mich auch nach den zwei Heimspielen schwer tun eine Einschätzung über die Steelers abzugeben. Bin gespannt wie die nächsten Spiele laufen...
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

In der 1. HZ war von der Steelers O nicht viel zu sehen :irre:
Abstimmungsproblemen mit QB und Center waren da ganz entscheidend und
man hat auch schon gemerkt dass 2 US RB verletzt gefehlt haben gegenüber dem Spiel von BK. Die D der Steelers hatte bis dahin das Spiel offen gehalten da sie in HZ 1 nur 3 Punkte zugelassen haben.
Nach der Hz sah das ein wenig besser aus mit neuem Center und Passspiel.
Das Wetter war für beide Mannschaften gleich schlecht, nur Mainz ist in der ersten HZ einfach besser mit den Bedingungen zurecht gekommen, konnten aber auch nur ein FG verwandeln. Wenn man bedenkt dass die Steelers in HZ 2 noch ein Int Return TD und ein Kick Off Return TD wegen Block in the back nicht gewertet bekommen haben. Dazu kommt noch die krasse Fehlentscheidung der Refs, als die Steelers an ihrer eigenen 35y beim 4. Down und 4y zu gehen bis an die 10 Y der Mainzer Punten und ein Mainzer Spieler ein Foul begeht. Der Ref an der Sidline von Mainz holt Downmarker und Kette mit sich an die 10 y Linie. Keiner der Refs beachtet die Flagge. Die Steelers bekommen die 5 y Strafe zurecht zugesprochen aber der WH entscheidet es wären noch 6 y zu gehen gewesen also kein First Down Steelers. ( ich habe das Video gesehen das von der Empore hinter der Sidline der Steelers an der 50 gemacht wurde und da ist klar an der noch stehenden Chain Crew und Down Marker, zu sehen dass es nur noch 3-4 y zu gehen waren und mit der 5 y Strafe es ein klares First Down Steelers war) Die Steelers probieren nach Protest den 1 y zu gehen und Fumbeln den Ball. Im Gegenzug macht Mainz einen TD. Ich möchte da keine Diskussion aufkommen lassen über die Refs, die ansonsten einen soliden Job gemacht haben. Aber bevor ich eine Kette bewege MUSS ich den Platz absuchen ob einer meiner Kollegen eine Flagge geworfen hat oder nicht. Das war ein Anfängerfehler und darf nicht passieren. Dann den First Down nicht zu geben weil ich nach meinem Fehler noch falsch Schätze und das um 2-3 y kann bei so einem Wetter Spielentscheidend sein :keule:
Die Steelers haben 2 weitere Punkte zu ihrem selbst erklärten Ziel Klassenerhalt und sie haben in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass sie in der Oberliga mithalten können. Kanonenfutter sind die Jungs sicher nicht für die erfahrenen Teams der OLM :joint:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
A.R.
Rookie

Beitrag von A.R. »

Boss Hoss hat geschrieben:Dazu kommt noch die krasse Fehlentscheidung der Refs, als die Steelers an ihrer eigenen 35y beim 4. Down und 4y zu gehen bis an die 10 Y der Mainzer Punten und ein Mainzer Spieler ein Foul begeht. Der Ref an der Sidline von Mainz holt Downmarker und Kette mit sich an die 10 y Linie. Keiner der Refs beachtet die Flagge. Die Steelers bekommen die 5 y Strafe zurecht zugesprochen aber der WH entscheidet es wären noch 6 y zu gehen gewesen also kein First Down Steelers. ( ich habe das Video gesehen das von der Empore hinter der Sidline der Steelers an der 50 gemacht wurde und da ist klar an der noch stehenden Chain Crew und Down Marker, zu sehen dass es nur noch 3-4 y zu gehen waren und mit der 5 y Strafe es ein klares First Down Steelers war) Die Steelers probieren nach Protest den 1 y zu gehen und Fumbeln den Ball. Im Gegenzug macht Mainz einen TD. Ich möchte da keine Diskussion aufkommen lassen über die Refs, die ansonsten einen soliden Job gemacht haben. Aber bevor ich eine Kette bewege MUSS ich den Platz absuchen ob einer meiner Kollegen eine Flagge geworfen hat oder nicht. Das war ein Anfängerfehler und darf nicht passieren. Dann den First Down nicht zu geben weil ich nach meinem Fehler noch falsch Schätze und das um 2-3 y kann bei so einem Wetter Spielentscheidend sein
Absolute Zustimmung: Anfängerfehler !!!, so ähnlich wie 12 Mann auf dem Feld, falsche Offence Formationen, gecoverter TE, falsche Line-Spieler Nummerierung usw. nicht zu reden von fangbaren und fallengelassenen Bällen, falsch gesetzten oder illegalen Blocks oder Fumbles oder falsch gelaufenen Passrouten.
Ein Fumble kann, wie du oben schreibst, spielentscheiden sein ....
Wollen wir uns streiten was öfter vorkommt ? Besser nicht ..... grins
Frag mal deinen Center, der letzten Donnerstag sein erstes Spiel als Schiedsrichter gecallt hat ....ich sag dir, was er sagte: "ohhhhh, total andere Perspektive ......"
Im übrigen hat in RPS jedes Team eine eingewiesene KettenCrew zur Verfügung zu stellen und die Landesverbände können nur die Leute zu Schiedsrichtern ausbilden, die von den Teams zur Verfügung gestellt werden ...... und noch was: 7 Schiedsrichter sehen auch mehr als 5.
@ BossHoss: du kannst dir ja sicher denken wer ich bin, ruf mich an, ich erzähl dir gerne noch viel mehr.
RTFR read the fucking rulebook
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

Die Refs haben bis auf die besagte Situation einen soliden Job gemacht !!!
Beide Seiten weder bevorzugt noch benachteiligt. :respekt:
Eigentlich wollte ich ja nur den Spielverlauf von meiner Sicht aus schildern FOOTBALL LEBT VON FEHLERN :D :D :D Alles weiter ist jetzt Schnee von gestern und die Konzentration geht zumindest bei mir ab jetzt in eine andere Richtung :joint:
ES IST DAS EINZIGE.
A.R.
Rookie

Beitrag von A.R. »

Boss Hoss hat geschrieben:Die Refs haben bis auf die besagte Situation einen soliden Job gemacht !!!
Beide Seiten weder bevorzugt noch benachteiligt. :respekt:
Eigentlich wollte ich ja nur den Spielverlauf von meiner Sicht aus schildern FOOTBALL LEBT VON FEHLERN :D :D :D Alles weiter ist jetzt Schnee von gestern und die Konzentration geht zumindest bei mir ab jetzt in eine andere Richtung :joint:
I like ! see you on the field ......
RTFR read the fucking rulebook
Knoblauchkoenig
DLiner

Ist zwar erst Dienstag, aber ich tippe schon mal fürs kommende Wochenende:

Jenaer Hanfrieds : Saarland Steelers --> eigenes Spiel, deswegen kein Tipp

Jena mit Heimvorteil, Steelers mit langer Anreise. Wenn die Steelers ihre Nervosität am Anfang unter Kontrolle haben und ähnlich gut ins Spiel kommen wie gegen Mainz in der zweiten Halbzeit, ist ein Sieg möglich.

Bad Kreuznach Thunderbirds : Hanau Hornets --> Thunderbirds

Bad Kreuznach für mich das Toppteam diese Saison
Gartenfeld
Rookie

Beitrag von Gartenfeld »

Knoblauchkoenig hat geschrieben:Ist zwar erst Dienstag, aber ich tippe schon mal fürs kommende Wochenende:

Jenaer Hanfrieds : Saarland Steelers --> eigenes Spiel, deswegen kein Tipp

Jena mit Heimvorteil, Steelers mit langer Anreise. Wenn die Steelers ihre Nervosität am Anfang unter Kontrolle haben und ähnlich gut ins Spiel kommen wie gegen Mainz in der zweiten Halbzeit, ist ein Sieg möglich.

Bad Kreuznach Thunderbirds : Hanau Hornets -->Thunderbirds

Bad Kreuznach für mich das Toppteam diese Saison
BK spielt doch gar nicht diese Woche? Laut Spielplan auf der AFVH Homepage ist das nächste Spiel am 26.05 gegen MGE.
Al.Bundy
Newbie

Beitrag von Al.Bundy »

Jena:Steelers Steelers +17 :up:
Knoblauchkoenig
DLiner

Gartenfeld hat geschrieben:BK spielt doch gar nicht diese Woche? Laut Spielplan auf der AFVH Homepage ist das nächste Spiel am 26.05 gegen MGE.
aha, dann muss ich noch einen anderen Plan haben. Werde mich gleich mal updaten!!!
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

Ich habe Jena dieses Jahr schon Spielen gesehen und muss Sagen, dass sie ein echt gutes athletisches Team haben. Das wird ein harter Brocken für die Saarländer. Dazu kommt noch, dass Jena Zuhause spielt und sie sich schon Einspielen konnten. Bei den Saarländern ist da immer noch Sand im Getriebe.
Jena für mich der ganz klare Favorit und die Steelers der Underdog :guru:
ES IST DAS EINZIGE.
Erl King
Rookie

Beitrag von Erl King »

Ich denke, dass Jenas großer Vorteil die lange Anreise der Steelers sein wird, sollten die nicht schon einen Tag früher hinfahren. Fährt man am Gameday nach Jena heißt das für fast alle Teams (außer Erfurt) früh aufstehen und lange sitzen. Dann ist man einfach müde und kaputt. Habe die Erfahrung jetzt schon mehrfach machen müssen/dürfen.

Vom spielerischen sehe ich beide Teams auf Augenhöhe. Beide haben in der Offense die Möglichkeiten sich beim Laufspiel auf kräftige Lines verlassen zu können, die es den jeweiligen RBs ermöglicht sich durch zu tanken. Beim Passspiel ist auf beiden Seiten jeweils ein herausragender WR, der oft die Hauptanspielstation ist. Das schlimme ist, dass man oft weiß wo der Ball hingeht, es aber trotzdem schwer ist gegen diese eingespielten QB/WR Tandems zu verteidigen.

In der Defense sehe ich die Saarländer im Vorteil. Deren D-Line macht deutlich mehr Druck und deren Blitzing kommt oft viel stärker rein als das der Hanfrieds. Insgesamt penetrieren die Steelers die Gaps wesentlich stärker. Zu den DBs kann und möchte ich deshalb nichts sagen.

In Sachen Untergrund: Beide Teams speilen auf relativ kurzen Feldern. Klingt doof, ist aber echt gewöhnungsbedürftig wenn man selbst auf einem relativ langen Feld trainiert. Die Endzone ist viel schneller da als erwartet. Bei einer Offense im Rückwärtsgang leider auch. Der Boden ist bei den Steelers wie im Saarland nicht sehr gut, deshalb gibt es hier auch keine großen Anpassungsschwierigkeiten für die Steelers.

Letzten Endes mein Tipp: Jena +7
Antworten