Oberliga Ost 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Oberliga Ost 2013

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:
stillerBeobachter hat geschrieben: Was denkt man sich dabei?
Du bist ja lustig ;-)
:D :lol: :popcorn:
Digger
Rookie

Beitrag von Digger »

Oberliga 2013 ohne die Thunderbirds aus Berlin.

Quelle: HP der Donnervögel: http://www.berlinthunderbirds.de/news/p ... 012013.php
Gazelle
OLiner

Beitrag von Gazelle »

Ich frage mich, ob sie in der Verbandsliga auch zurückgezogen hätten - wahrscheinlich, so wie ich den Presseartikel interpretiere. Jetzt habe ich allerdings immernoch Bedenken, ob es auch die 6 verbliebenen Teams alle eine ganze Saison schaffen..?
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

ich frage mich wieso die t-birds einen antrag für die oberliga stellten...
und den vollzug vor zwei wochen noch verkündeten!
http://www.berlinthunderbirds.de/news/p ... 012013.php
hmm...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Auch wenn es kaum einer wahr haben will: Sogwirkung der Aufblähung der GFL. Das Auffüllen geht so weit bis kein Material mehr da ist. Und das geht schneller, je mehr Mannschaften Bedarf haben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

ach skoa komisch nur das es früher auch schon immer wieder so war das berliner teams in unteren ligen geplatzsind wie seifenblasen...ich denke eher das die rebels II mehr gewicht an der sache haben als die rebels I. es gibt im untern liga bereich mehrer teams aus berlin die probleme mit miedestspielsärken haben, somit war das aus eines der teams für mich einfach nur eine frage der zeit
skao_privat
Defense Coordinator

Oberliga Ost 2013

Die Rebels 2 würde es wahrscheinlich ( so es sieden tatsächlich geben wird) gar nicht geben, wenn es diese verbogene Sonderregwl nicht den Weg frei gemacht hätte. Denn ungeachtet der Stärke des letzten GFL Jahres, ist es mehr als fraglich, ob bei Anwesenheit der Hochgeschleusten Konkurrenten ein Aufstieg, der ja schon so knapp gewesen ist, möglich gewesen ist. Das völlig unabhängig von der Leistung in der GFL. Dafür wurde entsprechend investiert. Was also jetzt vermeintlich dort rumfleucht fehlt an anderer Stelle.
Allerdings stimme ich dir zu, dass es das schon früher Mannschaften gegeben hat, die dich die Dinge zu einfach vorgestellt haben. Zumal jetzt mit der GFL J ein weiteres nett formuliert 'ehrgeiziges' Projekt parallel läuft. Was ist eigentlich aus dem Projekt Kobras geworden? Da gab es mit den Frauen ja ebenfalls noch ein Ressourcen 'fressendes' Unterfangen nebenher.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

skao_privat hat geschrieben:Auch wenn es kaum einer wahr haben will: Sogwirkung der Aufblähung der GFL. Das Auffüllen geht so weit bis kein Material mehr da ist. Und das geht schneller, je mehr Mannschaften Bedarf haben.
Oaks, Du willst uns doch nicht glauben machen, dass Du einem talentierten Spieler den Wechsel zu den Adlern versagst, weil sonst sein Team ausbluten könnte... Okay, Du gehst aber wenigstens nicht zu den Spielern, versprichst ihnen die GFL und parkst sie dann woanders... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
skao_privat
Defense Coordinator

Oberliga Ost 2013

??? Um die geht's doch gar nicht. Die kommen so oder so! Wohin ist bei zwei GFL Mannschaften nicht immer ganz klar. Aber wer über genügend Ehrgeiz verfügt, der kommt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Defensive-end
DLiner

Beitrag von Defensive-end »

skao_privat hat geschrieben:??? Um die geht's doch gar nicht. Die kommen so oder so! Wohin ist bei zwei GFL Mannschaften nicht immer ganz klar. Aber wer über genügend Ehrgeiz verfügt, der kommt.
Naja und dann gibt es ja auch noch Cottbus da werden auch immer wieder spieler gesucht vor allen O u. D Liner, und einige berliner sind ja schon da.
Und der sprung von der Oberliga zur GFL2 ist nicht ganz so extrem.
und gute spieler werden überall gern gesehen vor allen jetzt wo der wechsel noch möglich ist (ohne 5 spiele sperre)
Und die Regio Mannschaften Berlin Bear´s und Spandau Bulldogs würden wohl sich auch über eine verstärkung freuen.

Ich glaube nämlich nicht das man von der Oberliga gleich in richtung GFL schaun sollte
denn der sprung ist dann wohl doch zu groß lieber langsam hoch arbeiten.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
skao_privat
Defense Coordinator

Ohne das als Werbebotschaft sehen zu wollen. Aber die Theorie mit dem 'langsam hocharbeiten' ist Quatsch. Ein besserer Footballspieler wird man mit dem nötigen Ehrgeiz (die wichtigste Voraussetzung) und dem richtigen Umfeld. Je nach 'Ausgangszustand' des Spielers und dem Grad der Motivation, dauert es dann mehr oder weniger Zeit, um dann auch wirklich auf dem Feld zu stehen.
Beim Wechsel 'von unten nach oben' muss sich der Spieler so oder so umstellen. Da wäre jede Zeit, die beim 'langsamen Hocharbeiten' verschwendete Zeit. Je früher sich ein Spieler für eine GFL Mannschaft entscheidet, desto 'besser'.
Betrachtet man das rein rechnerisch das immer wieder zitierte 'da kann er dann wenigstens spielen' , bekommt ein C Spieler 25-35 Wiederholungen pro Trainingseinheit. Individuals und Meetings nicht einberechnet. Das mal drei ist ein Vielfaches der Wiederholungen, die ein solcher Spieler pro Spiel in Nicht-GFL-Mannschaften bekommt. Normalerweise spielt er das dann gegen A/B Spieler, die in der Regel ein besseres Leistungsniveau haben, als das, was ihm da im Spiel sonst so begegnet.

Wenn jemand nicht die Ambitionen hat, in der GFL zu spielen, dann lassen sich sicher genügend Gründe finden, warum er genau da wo er spielt, richtig am Platz ist. Ein besserer Spieler zu werden ist da allerdings nicht dabei.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Muss dir da leider wiedersprechen. Warum sollte sich jemand nicht verbessern, wenn er in der GFL II einen „Zwischenstopp“ macht?

Nur als Beispiel, ein Jugendspieler geht in die Männermannschaft seines Vereins, sagen wir mal Oberliga. Er spielt dort 1 Jahr und bemerkt selber, dass er dort unterfordert ist. Sei es spielerisch, sowie das was ihm die Trainer vermitteln. Dieser Spieler wechselt nun zu einem höherklassigem Verein, mit besseren Bedingungen, Trainern sowie besseren Mitspielern.

Allein die Tatsache, dass in der GFL II Imports auf Schlüsselstellen spielen, hilft dem jeweiligen Spieler sich zu verbessern. Auch behaupte ich mal, dass die Motivation und der Konkurrenzdruck in den höheren Ligen größer sind und schon dadurch eine Leistungssteigerung möglich ist.

Sicherlich ist die GFL das Maß aller Dinge, hier in Deutschland. Aber die Möglichkeit sich zu verbessern besteht durchaus auch in den anderen Ligen.
skao_privat
Defense Coordinator

Ob die GFL das Maß aller Dinge in D ist, lasse ich mal dahingestellt. Oberliga zu GFL2 sehe ich nicht als 'langsam Hocharbeiten' an. Und wenn dieser Sprung schon da ist, warum nicht 'ganz Springen'?

Wie gesagt, gibt bestimmt jede Menge Gründe, die man anführen kann. 'Besserer Spieler' greift nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Kann dir nicht ganz folgen, wenn die GFL nicht das Maß aller Dinge in D. ist, warum sollen dann motivierte Spieler unbedingt in GFL-Vereine wechseln?
skao_privat hat geschrieben:
Wie gesagt, gibt bestimmt jede Menge Gründe, die man anführen kann. 'Besserer Spieler' greift nicht.
Warum nicht? Kann man sich denn nur in einem GFL-Verein verbessern, ich glaube nicht.
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

skao_privat hat geschrieben: Und wenn dieser Sprung schon da ist, warum nicht 'ganz Springen'?
Warum? Weil er unter Umständen keine Spielerfahrung sammeln kann und die meisten Spieler wollen nun einmal spielen und nicht nur trainieren, oder als Backup vom Backup im Verein rumdümpeln. Was dann auch demotivierend ist und somit Talent vergeudet wird.
Antworten