Schwäbisch Hall Unicorns
Schwäbisch Hall Unicorns
Ich wollte mal den Thread aufmachen, weil ich bis jetzt nix näheres gefunden haben wegen den Verletzungen von Jake Spitzlberger und Fritz Waldvogel !!!
Kann Jemand mir evtll ein paar Fragen beantworten ???
Frage 1: Wie schaut es da aus mit den 2 Playmaker von Hall ?? Wie ernst ist denn die Verletzungen ?
Vielleicht können die Unicorns Fans etwas näheres dazu beitragen ??
Frage 2: Falls Sie ausfallen sollten, müsste wohl Hall ganz schnell reagieren, wegen den Playoffs !!!
Gibt es da irgendwelche Regel wegen Spielerlaubnis ??? (Kann mir es eigentlich net vorstellen)
Frage 3: Wann sind überhaupt die Playoffs ?? Am 16.09 ist ja noch Spieltag (Rebels vs Lions)
Also müsste es genau 1 Woche später losgehen mit dem VF oder ???
Ich danke schon mal im Voraus und gute Besserung nach S.Hall
Kann Jemand mir evtll ein paar Fragen beantworten ???
Frage 1: Wie schaut es da aus mit den 2 Playmaker von Hall ?? Wie ernst ist denn die Verletzungen ?
Frage 2: Falls Sie ausfallen sollten, müsste wohl Hall ganz schnell reagieren, wegen den Playoffs !!!
Gibt es da irgendwelche Regel wegen Spielerlaubnis ??? (Kann mir es eigentlich net vorstellen)
Frage 3: Wann sind überhaupt die Playoffs ?? Am 16.09 ist ja noch Spieltag (Rebels vs Lions)
Re: Schwäbisch Hall Unicorns
http://www.unicorns.de/cms/index.php?id=44&newsid=2076
Für den worst case Totalausfall sitzen ganz sicher zwei Amis in den Staaten, die vor dem 30.06. bereits einen Pass unterschrieben haben und jetzt eingeflogen werden können. Wer? Who knows?
Quarterback Jake Spitzlberger ... blieb liegen und musste vom Feld getragen werden. Später stellt sich heraus, dass sein Außenband im linken Knie etwas abbekommen hat.
Wie schwer tatsächlich die Verletzungen sind, kannst du daraus nur interpretieren.Zu allem Überfluss blieb dann auch noch Fritz Waldvogel verletzt liegen und musste mit einer Zerrung im Oberschenkel wie Kollege Spitzlbeger vom Platz getragen werden.
Für den worst case Totalausfall sitzen ganz sicher zwei Amis in den Staaten, die vor dem 30.06. bereits einen Pass unterschrieben haben und jetzt eingeflogen werden können. Wer? Who knows?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Defensive Back
Es gibt keine mir bekannten offiziellen Verlautbarungen (was natürlich erst mal nix heisst, wer ist schon der Nabel der Welt....). Sowohl Fritz Waldvogel als auch Jake Spitzlberger sind am Knie verletzt. Jake hatte eine Kühlkompresse an der Knie-Aussenseite. Was da genau ist.... Ausserdem war am Sa. noch Danny Emmanuel am Arm verletzt und musste die letzten Minuten raus.Pokerface hat geschrieben: Frage 1: Wie schaut es da aus mit den 2 Playmaker von Hall ?? Wie ernst ist denn die Verletzungen ?
Siggi Gehrke hat nach dem Spiel in Mannheim gesagt, daß wohl alle drei beim Spiel gegen die Scorpions ausfallen. Ist sicher vernünftig, da geht's nur um die Ehre und man setzt keine angeschlagenen Spielmacher ein. Der Fight gegen die Scorpions wird sicher spannend und mehr auf Augenhöhe als sonst (vermutlich mit Brian Rushing als QB). Danach wird man weitersehen. Sind also noch 3 Wochen bis zum Ernstfall.Pokerface hat geschrieben: Frage 2: Falls Sie ausfallen sollten, müsste wohl Hall ganz schnell reagieren, wegen den Playoffs !!!
Yep, erstes Playoff müsste am 22.09. um 16:00 gegen die Düsseldorf Panther sein, natürlich im Hagenbachstadion.Pokerface hat geschrieben: Frage 3: Wann sind überhaupt die Playoffs ?? Am 16.09 ist ja noch Spieltag (Rebels vs Lions)
Play Off Viertelfinals meines Wissens am Wochenende 22./23.09.; Halbfinals ein Wochenende drauf.
Schwäbisch Hall wäre sträflich naiv, sollten sie keinen Back up haben. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen bei Hall...
Linkes Außenband Knie klingt zumindest grenzwertig... drei Wochen Zeit.... Waldvogels Zerrung sollte bis dahin durch sein....
Schwäbisch Hall wäre sträflich naiv, sollten sie keinen Back up haben. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen bei Hall...
Linkes Außenband Knie klingt zumindest grenzwertig... drei Wochen Zeit.... Waldvogels Zerrung sollte bis dahin durch sein....
@Martha:
Also so wie es sich anhört, würde ich mal behaupten, dass in 3 Wochen die Beiden wieder gegen die Panther rangehen werden.
Es wäre wirklich sehr sehr Schade, wenn diese beiden in den Playoffs fehlen würde
Ich bin da mal optimistisch und gehe von eine Genesung aus !!!
Es sieht nach ein Stuttgarter Sieg in Hall aus, aber wäre ja kein Beinbruch bei der jetzigen Tabellensituation, aber sehr ungünstig für Marburg, wenn Sie am Ende nach Kiel fahren müssten.
Ich danke für die Antworten bei euch allen.
Also so wie es sich anhört, würde ich mal behaupten, dass in 3 Wochen die Beiden wieder gegen die Panther rangehen werden.
Es wäre wirklich sehr sehr Schade, wenn diese beiden in den Playoffs fehlen würde

Ich bin da mal optimistisch und gehe von eine Genesung aus !!!
Es sieht nach ein Stuttgarter Sieg in Hall aus, aber wäre ja kein Beinbruch bei der jetzigen Tabellensituation, aber sehr ungünstig für Marburg, wenn Sie am Ende nach Kiel fahren müssten.
Ich danke für die Antworten bei euch allen.
-
- Defensive Back
Für die beiden Jungs und die Haller sicherlich nicht nett. Mithin versteh ich die ganze Aufregung trotzdem nicht. Nach den Berichten sind das nun keine übertrieben schwere Verletzungen...wenn nächsten Sonntag GB wäre würden beide bestimmt spielen. Andere Vereine hatten während der Saison Ausfälle, die die Vereine sicher mehr getroffen haben als jetzt Hall (z.B. Vachon, der immer noch nicht 100 % seiner Leistung haben soll trotz 4 TD und 300 yard gegen Saarbrücken, für Marburg).
Seit dem GB darf man hier lesen, dass es nicht am QB letztes Jahr gelegen hat, dass man Deutscher Meister wurde. Dieses Jahr mit einem anderen Typ von QB ist das plötzlich der Weltuntergang. Denke man mußte trotzdem nicht gegen Mannheim verlieren; hat man doch angeblich die beste D im Süden und das Spiel der Mannheimer ist nun nicht so schwer auszurechnen. Das haben ja sogar die Marburger hinbekommen. Marburg darf sich nicht beschweren, dass man den 2. Platz und vielleicht den 3. Platz verschenkt hat. Wer gegen Franken zu Hause und in Mannheim/Stuttgart Spiele hergibt...so ist das eben. Und Stuttgart hat eben auch gegen die starken Teams klasse Spiele gezeigt...gegen die Schwachen stellte man sich zu blöd an und hat Platz 2. verschenkt...vieleicht sogar mehr.
Denke Marburg ist es Wurst wo sie spielen müssen. Entfernung dürfte gleich sein. Man kennt die Kieler besser und weiß wie Roman seine D einstellt. Berlin hat man seit Halbfinale 2010 nicht mehr gehabt. Spätestens hier wird man merken, dass den Südvereinen die IC- Spiele fehlen. Würde mich nicht wundern, wenn 4 Nordvereine im Halbfinal stehen.
Seit dem GB darf man hier lesen, dass es nicht am QB letztes Jahr gelegen hat, dass man Deutscher Meister wurde. Dieses Jahr mit einem anderen Typ von QB ist das plötzlich der Weltuntergang. Denke man mußte trotzdem nicht gegen Mannheim verlieren; hat man doch angeblich die beste D im Süden und das Spiel der Mannheimer ist nun nicht so schwer auszurechnen. Das haben ja sogar die Marburger hinbekommen. Marburg darf sich nicht beschweren, dass man den 2. Platz und vielleicht den 3. Platz verschenkt hat. Wer gegen Franken zu Hause und in Mannheim/Stuttgart Spiele hergibt...so ist das eben. Und Stuttgart hat eben auch gegen die starken Teams klasse Spiele gezeigt...gegen die Schwachen stellte man sich zu blöd an und hat Platz 2. verschenkt...vieleicht sogar mehr.
Denke Marburg ist es Wurst wo sie spielen müssen. Entfernung dürfte gleich sein. Man kennt die Kieler besser und weiß wie Roman seine D einstellt. Berlin hat man seit Halbfinale 2010 nicht mehr gehabt. Spätestens hier wird man merken, dass den Südvereinen die IC- Spiele fehlen. Würde mich nicht wundern, wenn 4 Nordvereine im Halbfinal stehen.
Warum nicht Felix Brenner?MarthaH hat geschrieben: (vermutlich mit Brian Rushing als QB).
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
-
- Defensive Back
Die Begeisterung im Haller Lager ist gedämpft, trotzdem redet keiner vom Weltuntergang. Daß eine Mannschaft, die keinen etatmässigen RB dabei hat (W. Schander verletzt, B. Rushing nicht dabei) und von jetzt auf gleich von einem herausragenden Passspiel auf ein weniger erfolgreiches umstellen muss mit gewisse Problemen zu kämpfen hat, dürfte einleuchten. Die drei (?) Interceptions sprechen da eine deutliche Sprache. Daß die Bandits soooo
schlecht nicht sind, zeigt der zweite Tabellenplatz, den sie haben. Daß gute Backup-QB nicht auf Bäumen wachsen, ist bekannt, und wo der letztjährige Backup heute spielt, auch.
Das Spiel gegen die Scorpions dürfte zeigen, was geht, und ich persönlich hab dabei ein gutes Gefühl. Wer QB spielen wird, weiss ich nicht (ich heisse nicht Siggi Gehrke, und auch der wird das möglicherweise erst kurz vorm Spiel entscheiden). Brian Rushing spielt als QB bei der zweiten Mannschaft, ob er oder Felix den Vorzug kriegt, wird sich zeigen.
Martha
schlecht nicht sind, zeigt der zweite Tabellenplatz, den sie haben. Daß gute Backup-QB nicht auf Bäumen wachsen, ist bekannt, und wo der letztjährige Backup heute spielt, auch.
Das Spiel gegen die Scorpions dürfte zeigen, was geht, und ich persönlich hab dabei ein gutes Gefühl. Wer QB spielen wird, weiss ich nicht (ich heisse nicht Siggi Gehrke, und auch der wird das möglicherweise erst kurz vorm Spiel entscheiden). Brian Rushing spielt als QB bei der zweiten Mannschaft, ob er oder Felix den Vorzug kriegt, wird sich zeigen.
Martha
-
- Defensive Back
Die "Kritik" bezog sich da ja auch auf die D und nicht auf die O. Das ist eben auch der Nachteil wenn man fast nur über die beiden das Spiel macht. Mannheim ist zweiter, weil Stuttgart und Marburg zu blöd sind gegen schwächere Gegner zu gewinnen, obwohl beiden einen besseren Kader haben.MarthaH hat geschrieben:Die Begeisterung im Haller Lager ist gedämpft, trotzdem redet keiner vom Weltuntergang. Daß eine Mannschaft, die keinen etatmässigen RB dabei hat (W. Schander verletzt, B. Rushing nicht dabei) und von jetzt auf gleich von einem herausragenden Passspiel auf ein weniger erfolgreiches umstellen muss mit gewisse Problemen zu kämpfen hat, dürfte einleuchten. Die drei (?) Interceptions sprechen da eine deutliche Sprache.
Martha
-
- Defensive Back
Ich hab mich nach dem Spiel in Mannheim mit Andreas Renner über genau dieses Problem unterhalten: "wie hält man eine gute Pass-Offense auf?". Wir sind da zu keiner abschliessenden Antwort gekommen, und die GFL-Vereine haben offenbar auch keine, wie man an den Punkteständen der Pass-orientierten Offenses dieser Liga ablesen kann. Die Haller Defense hat an dem verlorenen Spiel sicher keine allzugroße Schuld, wenn man hier von Schuld reden kann. Ich hab keine auffälligen Probleme gesehen.Suedzucker hat geschrieben:Die "Kritik" bezog sich da ja auch auf die D und nicht auf die O. Das ist eben auch der Nachteil wenn man fast nur über die beiden das Spiel macht.
Marco Ehrenfried steht AFAIK auf Platz 3 der erfolgreichsten Passwerfer in der Liga, und wenn man dann seine eigenen Drives nicht ans Ziel bringt, kommt halt so ein Ergebnis dabei raus. Und was heisst "nur über die beiden das Spiel machen"? Das ein QB in einer Offense der Dreh- und Angelpunkt ist, brauchen wir ja wohl nicht diskutieren, und gute WR hat Hall mehr als einen. Wenn Fritz Waldvogel ausfällt, ist das sicher sehr schmerzlich, aber nicht der Weltuntergang. Der Schatten von Jake ist da wesentlich größer.
Martha
Sehe ich genauso. Herr Waldvogl war zwar auch in dem Spiel gegen die Franken welches ich sah die erste Anspielstation aber da gibt es noch ein zwei mehr die Fangen können einschliesslich Felix Brenner.Wenn Fritz Waldvogel ausfällt, ist das sicher sehr schmerzlich, aber nicht der Weltuntergang. Der Schatten von Jake ist da wesentlich größer.
-
- DLiner
Hall hat ein riesigen Fehler gemacht.
Die QB s der letzten Jahre alla Felix Brenner oder auch Ehrenfried nicht gefördert.
Felix und auch Ehrenfried sind bzw. Waren ausgezeichnete QB's. Naja bin gespannt was passiert. Schade wenn man nur auf zwei spieler setzt.
Die QB s der letzten Jahre alla Felix Brenner oder auch Ehrenfried nicht gefördert.
Felix und auch Ehrenfried sind bzw. Waren ausgezeichnete QB's. Naja bin gespannt was passiert. Schade wenn man nur auf zwei spieler setzt.
- TIMI
- Safety
naja ganz sicher würde ein ausfall des QB schwerer wiegen. aber wenn man sich die stats ansieht ist ein waldvogel sicher nich so leicht zu ersetzen. auch wenn hall sicher viele jungs hat die nen ball fangen können. aber der gute fritz scheint sich noch ganz anders durchsetzen zu können.dankeanke hat geschrieben:Sehe ich genauso. Herr Waldvogl war zwar auch in dem Spiel gegen die Franken welches ich sah die erste Anspielstation aber da gibt es noch ein zwei mehr die Fangen können einschliesslich Felix Brenner.Wenn Fritz Waldvogel ausfällt, ist das sicher sehr schmerzlich, aber nicht der Weltuntergang. Der Schatten von Jake ist da wesentlich größer.
man muß sich ja nur seine returns und langen läufe ansehen.
naja is ja noch n bisl hin bis es ernst wird. vieleicht sind ja auch beide wieder mit an bord

Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Für mich ist der wichtigste Mann von S.Hall Jake Spitzlberger und das aus einfachen Grund:
Ohne Ihn bekommt der Fritz Waldvogel seine Pässe nicht !!! Würde nur ein Waldvogel auf dem Feld stehen und nicht der Jake z.b würde Hall gegen Gegner wie Marburg,Stuttgart oder Playoffs gegen Nordteams einfach nicht mehr zum Favoriten gehören...
Aber das ist nicht nur bei den Unicorns so sondern auch Umgekehrt bei vielen anderen Teams.
Ich möchte gerne die Offense von Hall in komletter Verfassung gegen Düsseldorf,Berlin und Kiel sehen
und deshalb drücke ich den Jungs die Daumen, dass Sie in 3 Wochen fit sind !!!
Ohne Ihn bekommt der Fritz Waldvogel seine Pässe nicht !!! Würde nur ein Waldvogel auf dem Feld stehen und nicht der Jake z.b würde Hall gegen Gegner wie Marburg,Stuttgart oder Playoffs gegen Nordteams einfach nicht mehr zum Favoriten gehören...
Aber das ist nicht nur bei den Unicorns so sondern auch Umgekehrt bei vielen anderen Teams.
Ich möchte gerne die Offense von Hall in komletter Verfassung gegen Düsseldorf,Berlin und Kiel sehen
und deshalb drücke ich den Jungs die Daumen, dass Sie in 3 Wochen fit sind !!!
-
- Defensive Back
MarthaH hat geschrieben:Ich hab mich nach dem Spiel in Mannheim mit Andreas Renner über genau dieses Problem unterhalten: "wie hält man eine gute Pass-Offense auf?". Wir sind da zu keiner abschliessenden Antwort gekommen, und die GFL-Vereine haben offenbar auch keine, wie man an den Punkteständen der Pass-orientierten Offenses dieser Liga ablesen kann. Die Haller Defense hat an dem verlorenen Spiel sicher keine allzugroße Schuld, wenn man hier von Schuld reden kann. Ich hab keine auffälligen Probleme gesehen.Suedzucker hat geschrieben:Die "Kritik" bezog sich da ja auch auf die D und nicht auf die O. Das ist eben auch der Nachteil wenn man fast nur über die beiden das Spiel macht.
Marco Ehrenfried steht AFAIK auf Platz 3 der erfolgreichsten Passwerfer in der Liga, und wenn man dann seine eigenen Drives nicht ans Ziel bringt, kommt halt so ein Ergebnis dabei raus. Und was heisst "nur über die beiden das Spiel machen"? Das ein QB in einer Offense der Dreh- und Angelpunkt ist, brauchen wir ja wohl nicht diskutieren, und gute WR hat Hall mehr als einen. Wenn Fritz Waldvogel ausfällt, ist das sicher sehr schmerzlich, aber nicht der Weltuntergang. Der Schatten von Jake ist da wesentlich größer.
Martha
44 Pässe/363 yard (nur die Franken haben mehr zugelassen in einem Spiel...alle anderen Teams waren da besser...die meisten haben Cooper nicht in den Griff bekommen) und das ist okay wenn man Meister ist ? Hm, na gut.
Ehrenfried wirft oft/viel...es kommen aber zu wenige an. Wenn das Spiel der Haller über mehr Alternativen verfügt, dann ist das ja noch unerklärlicher dort nicht mehr zu Punkten.
Drücke, wie letztes Jahr, Hall die Daumen für die Playoffs.