Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von _pinky »

Clevere Idee, alle Spielzüge abzuknien und dann zu protestieren. Was hat denn die Blue Devils da geritten?

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von trust01 »

Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von Thalan »

Das ist aber lustig anzuschauen. :D Der Platz sieht zwar wirklich sehr miserabel aus, aber dann direkt so protestieren?!
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von Coach Hock »

Somit hatten die vier Viertel ohne Gegner und haben NUR 104 Punkte gemacht?
DL Coach
Borg

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von Borg »

Coach Hock hat geschrieben:Somit hatten die vier Viertel ohne Gegner und haben NUR 104 Punkte gemacht?
Jau, schwache Leistung! ;-)

ICH finds konsequent, sich so zu verhalten. Besser als wenn sich einer verletzt!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von Coach Hock »

Borg hat geschrieben:
Coach Hock hat geschrieben:Somit hatten die vier Viertel ohne Gegner und haben NUR 104 Punkte gemacht?
Jau, schwache Leistung! ;-)

ICH finds konsequent, sich so zu verhalten. Besser als wenn sich einer verletzt!
DAS sehe ich genauso, finde es bemerkenswert, manche freigebenen Plätze sind ne Unverschämtheit... (Schönes Beispiel "Ausweichplatz" Marburg, zu Beginn des Jahres immer "schön")
DL Coach
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von amadeus »

...und wir reden hier nicht über ein Spiel welches in einer 3ten od 4ten Liga stattgefunden hat ( wo es ja in vielen Ländern noch Plätze gibt, die eigentlich keine sind ) , sondern um eine internationale Begegnung im Rahmen des EFAF CUP - und das finde ich echt peinlich und geht gar nicht ! Wir wundern uns warum im Football Nix weiter geht, zerbrechen uns seitenlang zb hier in anderen Bereichen den Kopf über Football und die Außenwirkung ....also ehrlich wenn ich mir die Spielbedingungen anschau, wundert mich gar Nix ...lt Berichten von FA com war nicht mal ein Observer der EFAF bei dem Spiel vor Ort :roll:
vikings Fire go fight wi(E)n
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von crazydog »

gibt es foto´s oder ein anderes video wo man die mängel besser sehen kann? also ich kenne einen paltz der dem in valencia recht nahe kommt, der verein spielt in der 5. liga :wink: vieleicht sind wir in deutschland / österreich einfach nur verwöhnt, das wir davon ausgehen das bei einem spiel im europapokal eine geschlosse rasendecke auf dem spielfeld vorzufinden ist. bin gespannt wann die ersten mannschaften auf nem hartplatz spielen :keule:
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von Insider II »

amadeus hat geschrieben:lt Berichten von FA com war nicht mal ein Observer der EFAF bei dem Spiel vor Ort :roll:
Laut Reglement ist der Hauptschiedsrichter der Game Observer, es sei denn es wird noch extra ein Game Observer vorbeigeschickt. Ein gesonderter Game Observer (dessen seperate Entsendung zusätzlich Reisekosten verursacht) erfolgt routinemäßig bei den Play-Off-Spielen und bei den Spielen von Neueinsteigern in einen Wettbewerb. Ansonsten nur bei Spielen der erhöhten Risikostufe. Da die Spielpaarung nicht mehr für die Qualifikation für das Halbfinale relevant war und beide Vereine seit Jahren international spielen, wurde dies nicht als notwendig erachtet. Der Hauptschiedsrichter war ein Italiener. Des weiteren waren zwei Österreicher und zwei Spanier in der Crew. Den Field Audit hat ein österreichischer Schiedsrichter vorgenommen. Die Crew kam zu dem Ergebnis, dass das Feld bespielbar, wenn auch nicht in einem guten Zustand, war.
Zuletzt geändert von Insider II am Di Mai 08, 2012 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von twolf »

Der Gastverein Legt Protest ein, Der reff erklärt den Spielplatz für Bespielbar, Der Gastverein Tritt an, und verliert durch seine Spielweise das Süiel!

Was soll da denn noch Passieren?

Dann hätte man eben nicht antreten Dürfen, mit allen Konsequenzen, Aber so !
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von amadeus »

danke f d Info Insider II , werd mich mal schlau machen welche Refs vor Ort waren ....

....ich kenn mich leider mit den internationalen Spielen wie Efaf Cup und EFL nicht aus, aber ich dachte immer, das bereits im Vorfeld geschaut wird, welche Spielstätten die teilnehmenden Teams haben ...


.... offensichtlich passiert das aber in den Grunddurchgängen dann doch nicht und erst bei den Finalspielen ist es wichtig, dass man dann in entsprechenden Stadien spielt ,wo dann alles im Vorfeld begutachtet wird und man eine Zusage für ein Finale erst dann bekommt wenn das ganze Drum und Dran möglichst perfekt und angenehm für alle Beteiligten ist.

Ich kann das leider nicht nachvollziehen , weil mir eigentlich die Sicherheit aller Footballspieler ( egal in welcher Liga , in welchem Bewerb ob national od international und egal von welchem Verein ) am Herzen liegt und versteh es noch immer nicht, das dieser Feld Zustand als nur " nicht besonders gut " aber bespielbar eingestuft wurde .....
vikings Fire go fight wi(E)n
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von Boro »

amadeus hat geschrieben:...und wir reden hier nicht über ein Spiel welches in einer 3ten od 4ten Liga stattgefunden hat ( wo es ja in vielen Ländern noch Plätze gibt, die eigentlich keine sind ) , sondern um eine internationale Begegnung im Rahmen des EFAF CUP - und das finde ich echt peinlich und geht gar nicht ! Wir wundern uns warum im Football Nix weiter geht, zerbrechen uns seitenlang zb hier in anderen Bereichen den Kopf über Football und die Außenwirkung ....also ehrlich wenn ich mir die Spielbedingungen anschau, wundert mich gar Nix ...lt Berichten von FA com war nicht mal ein Observer der EFAF bei dem Spiel vor Ort :roll:
Der Platz ist sicherlich eine Frechheit, aber mindestens genauso das Spiel zu boykottieren und gegnerische Spieler und Fans (die nicht verantwortlich sind für die Situation) auf diese Art und Weise zu kompromittieren. Es wäre jedoch was neues, wenn Hohenems (Piriniger) zumindest ein wenig Klasse beweisen würde!
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von Thalan »

Also meiner Meinung nach müsste entweder das Spiel wegen dem schlechten Spiel für nichtig erklärt und evtl. neu angesetzt werden, oder die Devils vom Wettbewerb ausgeschlossen und zu einer hohen Geldstrafe (10.000 Euro?) verdonnert werden.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von Spieler Papa »

Sehe ich ähnlich!
Nur die Wahrscheinlichkeit, dass dem Einspruch stattgegeben wird, ist für mich gegen null, da damit die EFAF eingestehen würde, dass ihr System vollkommen falsch läuft, was ich nicht behaupten würde.
Auf dem Platz wurde schon mehrfach ohne Beanstandung gespielt, demnach können bauliche Mängel eigentlich ausgeschlossen werden. Das bedeutet der aktuelle Zusatnd wäre schlecht gewesen und dies entscheidet ausschließlich der Referee!
Für das Gastteam bleibt dann nur noch über nicht anzutreten, da sie Hauptverantwortlich für die Gesundheit der Spieler sind!

Die Aktion, so lustig wie sie erst einmal wirkt, ist in meinen Augen grob unsportlich. Da haben wahrscheinlich Zuschauer Eintritt bezahlt! Aus dem Grund kann die Bestrafung der Hohenems nur bedeuten, dass sie rausfliegen!

Wenn sie nicht angetreten wären und mittels Aufnahmen hätten belegen können, dass der Platz gefährlich ist, dann hätte man das Spielneuansetzen oder sogar besser sogar gegen das Heimteam werten müssen.
58
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Dez 14, 2007 00:03
Wohnort: Augsburg

Re: Hoppla? Valencia - Hohenems 104-0

Beitrag von 58 »

Insider II hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:lt Berichten von FA com war nicht mal ein Observer der EFAF bei dem Spiel vor Ort :roll:
Laut Reglement ist der Hauptschiedsrichter der Game Observer, es sei denn es wird noch extra ein Game Observer vorbeigeschickt. Ein gesonderter Game Observer (dessen seperate Entsendung zusätzlich Reisekosten verursacht) erfolgt routinemäßig bei den Play-Off-Spielen und bei den Spielen von Neueinsteigern in einen Wettbewerb. Ansonsten nur bei Spielen der erhöhten Risikostufe. Da die Spielpaarung nicht mehr für die Qualifikation für das Halbfinale relevant war und beide Vereine seit Jahren international spielen, wurde dies nicht als notwendig erachtet. Der Hauptschiedsrichter war ein Italiener. Des weiteren waren zwei Österreicher und zwei Spanier in der Crew. Den Field Audit hat ein österreichischer Schiedsrichter vorgenommen. Die Crew kam zu dem Ergebnis, dass das Feld bespielbar, wenn auch nicht in einem guten Zustand, war.

OK, aus Ihrem Beitrag entehme ich, dass Sie der Meinung sind, alles wäre in Ordnung gewesen. Was sagen Sie dann dazu, dass die Spielstätte Regelwidrig 2 Tage vor Spielbeginn geändert wurde?
Und das Spielfeld war nicht bespielbar! Ein paar Stunden vorher hatte ein Leichtathletik Wettkampf stattgefunden (Kugelstoßen, Hammerwerfen, Speerwerfen) sodass das Spielfeld in einem desolaten Zustand war! Erst auf drängen wurden die Löcher kurz vor Spielbeginn mit Sand zugeschüttet! Dies alles ist in meinen Augen auch gar nicht so schlimm. Was aber wirklich gefährlich war, ist der Betonklotz kurz vor der Endzone, der knapp 20 cm neben der Seitenlinie ist und ca. einen halben Meter in die Höhe Ragt. Trotz der Aufforderung diese Gefahr zu beseitigen, wurde eine Matte vor diesen Betonklotz hingelegt, der Keinerlei bzw. nur einen Minimalen Puffer dargestellt hat.
ps: Das Spielfeld wurde von einem spanischen Schiedsrichter freigegeben...
Antworten