Holger Zscheile tödlich verunglückt

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
piwi-dd
Zerberus
Holger Zscheile tödlich verunglückt

Beitrag von piwi-dd »

Die meisten von Euch werden ihn nicht kennen, trotzdem ist es mir wichtig, die Nachricht auch hier zu veröffentlichen.

Holger Zscheile, der Vorsitzende der Radebeul Suburbian Foxes, ist am Sonntag in den Alpen tödlich verunglückt. Er wurde nur 24 Jahre alt. Holger war der führende Kopf hinter dem Projekt, aus einem Flagfootball-Team eines Gymnasiums über viele Jahre ein Herren-Tackle-Team zu bilden. Mit Erfolg - die Radebeul Suburbian Foxes scheiterten in ihrem ersten Jahr 2008 erst im Finale der Verbandsliga Ost und verpassten nur knapp den Aufstieg.

Holgers Energie wird allen fehlen - seiner Familie und seinen Freunden, den Foxes und dem Football in Sachsen. Wer Worte des Mitgefühls aussprechen will, ist hier richtig:

http://www.suburbian-foxes.de/Forum/vie ... &sk=t&sd=a
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Digger
Rookie

Beitrag von Digger »

Danke Piwi für diesen Nachruf... :(
pdm
Newbie

Beitrag von pdm »

Unser herzliches Beileid und allen Angehörigen, Freunden und den Foxes viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen.

Potsdam Royals
Der Coach
OLiner

Beitrag von Der Coach »

Ich kenne ihn zwar nicht abr es ist immer Hart so was zu hören, ich arbeite selbst an einer Schulmannschaft und weiss wieviel Arbeit, Zeit und Leidenschaft drin steckt.
Mein Beileid für die Familie und Freunde und ich hoffe das seine Spieler die Kraft finden seine Projekt weiter zuführen und sein Vermächtniss weiter zuführen.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
walldorfer
OLiner
Beitrag von walldorfer »

Ich habe schon bei den Foxes gepostet. Habe Holger erst wenige Tage vor seinem Tod noch in Ilmenau beim "Snow Bowl" Flagturnier getroffen und mit ihm gesprochen. Solche Ereignisse zeigen auf unmissverständliche Weise, das wir hier nur Sport machen. Hat nichts mit dem schwachsinnigen amerkanischen "bigger than life" zu tun.

Wir alle sind gespannt, wer & wie Holgers Vermächtnis weitergetragen wird. Die Suburbian Foxes sind im 5er Flag ein Begriff in Deutschland, was auch der 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2008 zeigt.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Antworten