Lizenzierung fertig
eine BWA aus dem letzten Jahr zu erstellen, ist ein einziger Knopfdruck im Buchhaltungsprogramm des Vereins/GmbH. Steht seit 2001 in den Lizenzbestimmungen, neu ist da nichts und aufwendig schon gar nicht. Eine BWA kann man nur dann nicht erstellen, wenn es keine Buchhaltung gibt. Ich hoffe mal für BSL, dass sie es einfach nur übersehen haben und diese BWA schnell nachreichen.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
-
- Newbie
Unfassbar, dass der AFVD damit zum Huddel rennt.
Eben ein Kaninchenzüchter-Verein, weiß man ja...
Egal ob man die Lions mag oder nicht, welche peinlichen Fehler sie gemacht haben. Wo wäre denn die GFL ohne die Lions ???
Wo würde Huber denn dann seine vergilbte 60er-Jahre Brille zur Schau stellen ????
Eben ein Kaninchenzüchter-Verein, weiß man ja...
Egal ob man die Lions mag oder nicht, welche peinlichen Fehler sie gemacht haben. Wo wäre denn die GFL ohne die Lions ???
Wo würde Huber denn dann seine vergilbte 60er-Jahre Brille zur Schau stellen ????
Ist mir schon klar, diese Infos sind zum größten Teil jedoch eher ungeeignet für die Öffentlickeit, meinst Du nicht ?legend hat geschrieben:Informer? Infomiere Dich mal, die Zeitschrift HUDDLE ist offizielles Mitteilungsorgan des AVFD und seiner Landesverbände.
Und wir wollen uns doch eigentlich von Kaninchenzüchter-Vereinen abheben und eine offene Politik kommunizieren, oder?
Welche Öffentlichkeit ??? Unser Öffentlichkeit ist leider immer gleich unserer internen Kreiseinformer hat geschrieben:Ist mir schon klar, diese Infos sind zum größten Teil jedoch eher ungeeignet für die Öffentlickeit, meinst Du nicht ?legend hat geschrieben:Informer? Infomiere Dich mal, die Zeitschrift HUDDLE ist offizielles Mitteilungsorgan des AVFD und seiner Landesverbände.
Und wir wollen uns doch eigentlich von Kaninchenzüchter-Vereinen abheben und eine offene Politik kommunizieren, oder?

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
'Die Öffentlichkeit' steht gerade auf so etwas!informer hat geschrieben:Ist mir schon klar, diese Infos sind zum größten Teil jedoch eher ungeeignet für die Öffentlickeit, meinst Du nicht ?legend hat geschrieben:Informer? Infomiere Dich mal, die Zeitschrift HUDDLE ist offizielles Mitteilungsorgan des AVFD und seiner Landesverbände.
Oder meinst du, es interessiert jemand der Laktatwert von Spieler XY?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Defensive Back
Was für ein Gelammer
Letztenendes regt sich Braunschweig doch darüber auf dass sie genauso behandelt werden wie andere Vereine auch - was nur korrekt ist.
Es gibt ganz klare Richtlinien für die Lizenz, die sind weder zweideutig noch verschiedene Varianten und werden jedes Jahr von Verband versendet. Welche gilt ist auch ganz einfach, da steht oben so eine komischer Satz, war in der aktuellen Version "Einzureichende Unterlagen für das Lizenzverfahren Saison 2008", lässt sicher sehr viel Raum zum Spekulieren (da steht aber leider nichts von "Mit Ausnahme Braunschweig Lions"). Direkt darunter steht fett gedruckt "Per 15.10.2007 einzureichende Unterlagen für das Lizenzverfahren 2008" - ist sicher auch sehr unverständlich und zweideutig formuliert.
Ich habe nichts gegen Braunschweig, die PM ist aber einfach nur lächerlich, da zu behaupten die BWA wäre neu oder man hätte das nicht gewusst. Das ist so wie ein Autofahrer der zum Polizisten sagt, er hätte nicht gewusst dass er bei roter Ampel stehenbleiben muss...
Wer sich in eigenen PM´s so absolut zur Lachnummer macht muss auch mit bissigen Antworten leben.
Braunschweig ist ein verein wie jeder andere auch mit den gleichen Rechten und Pflichten und wurde nicht anders behandelt als jeder andere Verein auch (kann ich in dem Fall beurteilen weil ich genau den Fall selber vor 2 Jahren hatte). Da ist nichts bösartig oder peinlich sondern einfach nur gleiches Recht für alle. Auch für einen Deutschen Meister.
Der einzige Unterschied ist dass Braunschweig mit einer mehr als Lächerlichen Ausrede aufwartet (und sich dadurch öffentlich zur Lachnummer macht). Die Bäume sind vieleicht da noch zu weit vorangeschritten, eher ist das noch vor dem Schritt aus dem Wasser auf das Land.....
Letztenendes regt sich Braunschweig doch darüber auf dass sie genauso behandelt werden wie andere Vereine auch - was nur korrekt ist.
Es gibt ganz klare Richtlinien für die Lizenz, die sind weder zweideutig noch verschiedene Varianten und werden jedes Jahr von Verband versendet. Welche gilt ist auch ganz einfach, da steht oben so eine komischer Satz, war in der aktuellen Version "Einzureichende Unterlagen für das Lizenzverfahren Saison 2008", lässt sicher sehr viel Raum zum Spekulieren (da steht aber leider nichts von "Mit Ausnahme Braunschweig Lions"). Direkt darunter steht fett gedruckt "Per 15.10.2007 einzureichende Unterlagen für das Lizenzverfahren 2008" - ist sicher auch sehr unverständlich und zweideutig formuliert.
Ich habe nichts gegen Braunschweig, die PM ist aber einfach nur lächerlich, da zu behaupten die BWA wäre neu oder man hätte das nicht gewusst. Das ist so wie ein Autofahrer der zum Polizisten sagt, er hätte nicht gewusst dass er bei roter Ampel stehenbleiben muss...
Wer sich in eigenen PM´s so absolut zur Lachnummer macht muss auch mit bissigen Antworten leben.
Braunschweig ist ein verein wie jeder andere auch mit den gleichen Rechten und Pflichten und wurde nicht anders behandelt als jeder andere Verein auch (kann ich in dem Fall beurteilen weil ich genau den Fall selber vor 2 Jahren hatte). Da ist nichts bösartig oder peinlich sondern einfach nur gleiches Recht für alle. Auch für einen Deutschen Meister.
Der einzige Unterschied ist dass Braunschweig mit einer mehr als Lächerlichen Ausrede aufwartet (und sich dadurch öffentlich zur Lachnummer macht). Die Bäume sind vieleicht da noch zu weit vorangeschritten, eher ist das noch vor dem Schritt aus dem Wasser auf das Land.....
- skao_privat
- Defense Coordinator
Hat man in Franken eigentlich schon Flutlicht installiert? Das dürfte die Sonderregeung sein, die für meisten Vereine aufgestellt wird...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Defensive Back
Gilt nur für GFL
Technische Prüfung
28. Stadionplan mit Grundriss und Beschreibung der Kamerapositionen (nur GFL, nicht 2. Bundesliga)
Ist sicher in der 1. Liga ein Problem, ich denke persönlich dass die Ansprüche da zu hoch sind, aber dass ist halt Entscheidung des Verbandes.
In der 2. Liga hätten da die meisten Vereine Probleme....
Technische Prüfung
28. Stadionplan mit Grundriss und Beschreibung der Kamerapositionen (nur GFL, nicht 2. Bundesliga)
Ist sicher in der 1. Liga ein Problem, ich denke persönlich dass die Ansprüche da zu hoch sind, aber dass ist halt Entscheidung des Verbandes.
In der 2. Liga hätten da die meisten Vereine Probleme....
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ich denke mal auch in der GFL Süd. Wer hat denn da was passendes außer Stuttgart? Im Norden momentan nur Dresden nicht.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- IceDevilHH81
- Guard
Komisch, genau das dachte ich mir vor ein paar Jahren auch als es laufend um die HBDs ging aber klar Ribba ...ist halt lustiger mit dem Finger auf andere zu zeitgen. als wenn dann mal die anderen mit dem Finger auf einen selbst zeigen.Ribba hat geschrieben:Alter, seid ihr LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!
Wie kann man sich den Bitte so lange über irgendwelche juristischen oder wirtschaftlichen Dinge auslassen????????? Der Thread sprüht nur so vor Neid und Hass auf die Braunschweig Lions!!! Wieviel Feinde man doch in Deutschland mit Erfolg bekommt? Sehr amüsant. Eure Leben müssen ja erbärmlich sein, wenn man sich tagelang mit so einem Blödsinn beschäftigt!!! Kümmert Euch doch um den eigenen Kram, spielt anständigen Football, da hätte dann auch die Liga was von!!!
Von mir aus zieht Braunschweig 4 Punkte ab, dann wird die Saison wenigstens spannend!!!!!!
Und 4 Punkte abziehen würde wahrscheinlich eher dem ganzen die Stimmung nehmen wenn es um die Verteilung des PO Heimrecht geht.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Die anderen 11 Verein wären genau da, wo sie jetzt auch sind. Die Frage die du stellen willst ist, wo wären die "vielen" Zuschauer der GFL, wenn es die Lions nicht geben würde? Die wären zweifelsohne weg. Die GFL sind aber 12 Vereine und die juckt es im Zweifel auch nur beim direkten Vergleich (und da auch nur wegen den Fans), ob man einen Gegner hat der was mitbringt.informer hat geschrieben:Egal ob man die Lions mag oder nicht, welche peinlichen Fehler sie gemacht haben. Wo wäre denn die GFL ohne die Lions ????
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Ich finde das lustig. Die einen greifen die Lions an, die anderen den AFVD. Aber natürlich haben alle recht, so wie Ribba, der seine Vereinsbrille wahrscheinlich noch nie abgezogen hat.
Fakt ist. dass die Lions die Lizenzbedingungen nicht komplett erfüllt haben. Fakt ist auch, dass die Lions offensichtlich einen nicht immer wachen Vorstand haben. Anders ist dieser Faux-Pas mit den BWA nicht zu erklären (siehe Statement FrankenGleiss).
Klar ist wohl auch, dass die PM der Lions ziemlich bescheuert ist, klingt für mich eher nachbeliedigter Leberwurst und "jetzt zeigen wir dem blöden Verband mal, wer hier das Sagen hat".
Dass der Verband hin und wieder mal unsauber arbeitet, ist auch Fakt. Aber in diesem Fall kann ich das nicht erkennen. Die Aussagen der Lions zum Thema Versionen der Unterlagen sind für mich nur Ausreden.
Fakt ist. dass die Lions die Lizenzbedingungen nicht komplett erfüllt haben. Fakt ist auch, dass die Lions offensichtlich einen nicht immer wachen Vorstand haben. Anders ist dieser Faux-Pas mit den BWA nicht zu erklären (siehe Statement FrankenGleiss).
Klar ist wohl auch, dass die PM der Lions ziemlich bescheuert ist, klingt für mich eher nachbeliedigter Leberwurst und "jetzt zeigen wir dem blöden Verband mal, wer hier das Sagen hat".
Dass der Verband hin und wieder mal unsauber arbeitet, ist auch Fakt. Aber in diesem Fall kann ich das nicht erkennen. Die Aussagen der Lions zum Thema Versionen der Unterlagen sind für mich nur Ausreden.