Playoff-Viertelfinals
- speedkills
- OLiner
- coacoochee
- Rookie
Kiel und Marburg standen sich bisher noch nicht gegenüber. Wer hat schon beide Teams gesehen und kann seine Einschätzungen hier etwas ausführlicher begründen? Reine Neugier...
The Great Spirit has given me legs
to walk over the earth,
hands to aid myself,
eyes to see its ponds, rivers, forests and game,
then a head with which I think.
...
Why can not we live in peace?
~coacoochee~
to walk over the earth,
hands to aid myself,
eyes to see its ponds, rivers, forests and game,
then a head with which I think.
...
Why can not we live in peace?
~coacoochee~
-
- OLiner
hm,sollte auf jeden fall spannend werden
werden wohl verschiedene faktoren eine rolle spielen:
1.kriegt marburgs defense dartagnan johnson unter kontrolle?
2.spielt kiel variabler als in der regular season,also beispielsweise wie gegen die adler,da wars unberechenbar
3.ist die kieler passverteidigung dem marburger luftangriff gewachsen?
4.wer handelt sich weniger strafen ein?
am ende könnten auch die nerven des kickers entscheiden,wird bestimmt interessant...
werden wohl verschiedene faktoren eine rolle spielen:
1.kriegt marburgs defense dartagnan johnson unter kontrolle?
2.spielt kiel variabler als in der regular season,also beispielsweise wie gegen die adler,da wars unberechenbar
3.ist die kieler passverteidigung dem marburger luftangriff gewachsen?
4.wer handelt sich weniger strafen ein?
am ende könnten auch die nerven des kickers entscheiden,wird bestimmt interessant...
Immer blöd wenn mann nur eine der beiden Manschaften gesehen hat. Marburg wird seit langer Zeit mal wieder in Bestbesetzung (also derjenigen, die nicht weggegangen sind) spielen. Die Postionen der WR, TE und LB sind sehr gut (hier gibt es eine sehr gute zweite Garde) besetzt (meine persönliche Meinung!!!). Schwachstelle ... mh sag ich nicht ...
Das Marburg seit einigen Spielen ihren Kicker nicht mehr hat merkt man kaum.
Wie gut die Marburger sind weiß ich nicht so recht...seit dem Spiel gegen Braunschweig wurden sie nicht mehr so richtig über 4-Viertel gefordert (sorry Stuttgart, auch nicht wirklich von Euch; vor allem steht jetzt eine andere D wieder zur verfügung). Gegen das K.A.-System sah Marburg meist recht gut aus. Ja, es wird spannend...spannender wird es aber in Stuttgart; wir wissen wie es ist gegen Hamburg im Play-Off zu spielen....

Das Marburg seit einigen Spielen ihren Kicker nicht mehr hat merkt man kaum.
Wie gut die Marburger sind weiß ich nicht so recht...seit dem Spiel gegen Braunschweig wurden sie nicht mehr so richtig über 4-Viertel gefordert (sorry Stuttgart, auch nicht wirklich von Euch; vor allem steht jetzt eine andere D wieder zur verfügung). Gegen das K.A.-System sah Marburg meist recht gut aus. Ja, es wird spannend...spannender wird es aber in Stuttgart; wir wissen wie es ist gegen Hamburg im Play-Off zu spielen....

-
- OLiner
So ich beteilige mich dan mal munter an den Ratespielchen:
Braunschweig - Weinheim
Bemerkenswert, wie sich die Weinheimer durchgeschlagen haben. Mit einem kleinen Kader, in dem viele Leute "both ways" spielen müssen hat man immer alles gegebene und deswegen völlig zu Recht in der der 1. GFL Saison die Play Offs erreicht. Washington sicherlich herausragend, aber auch McBrayer hat Herz. Reicht dies, um in Braunschweig zu bestehen. Sicherlich nicht, aber - wie immer - wird man besser aussehen als von den Meisten erwartet. Dies gilt allerdings nur, wenn das Laufspiel etabliert werden kann.......Washington gegen Engelbrecht, Winkler und Co. .....nun ja
Braunschweig + 17
Berlin - Hall
Ich halte Berlin für besser und ausgewogener besetzt. Langsam scheint dort auch das Laufspiel mit Castleberry in Gang zu kommen. Hall wird nur durch die Luft mithalten können, allerdings werden Neumanns Scrambling Künste und Seroogies Zone-Finding-Skills nicht reichen.
Berlin + 10
Stuttgart - Hamburg
Das letzte Spiel war meines Erachtens nicht representativ. Hamburg wird am Wochenende anders zu Werke gehen und Stuttgart schlagen. Romans Defense stoppt Geiger und dann wird sich bemerkbar machen, dass Vandever zwar fix auf den Beinen ist, aber leider immer noch unterdurchschnittliche Passempfänger hat.
HH + 14
Marburg - Kiel
Entscheidend wird das Duell der Linien sein. Schafft es Marburg Druck auf Rainbow auszuüben, stehen die Chancen für einen Sieg gut. Kiels O-LIne halte ich persönlich für eine der Schwachstellen im Spiel und die Mercenaries führen immerhin die Sack Statistik der GFL an. Genauso interessant wird sein, ob die Marburger O-Line Ullrich genug Zeit geben wird um die Receiver einzusetzen. Treten beide Faktoren ein, wird Marburg das Spiel gewinnen, ansonsten wird es eine ganz enge Kiste. Beim Laufspiel mit Johnson und Void sehe ich beide Mannschaften auf Augenhöhe.
Marburg + 7
Braunschweig - Weinheim
Bemerkenswert, wie sich die Weinheimer durchgeschlagen haben. Mit einem kleinen Kader, in dem viele Leute "both ways" spielen müssen hat man immer alles gegebene und deswegen völlig zu Recht in der der 1. GFL Saison die Play Offs erreicht. Washington sicherlich herausragend, aber auch McBrayer hat Herz. Reicht dies, um in Braunschweig zu bestehen. Sicherlich nicht, aber - wie immer - wird man besser aussehen als von den Meisten erwartet. Dies gilt allerdings nur, wenn das Laufspiel etabliert werden kann.......Washington gegen Engelbrecht, Winkler und Co. .....nun ja

Braunschweig + 17
Berlin - Hall
Ich halte Berlin für besser und ausgewogener besetzt. Langsam scheint dort auch das Laufspiel mit Castleberry in Gang zu kommen. Hall wird nur durch die Luft mithalten können, allerdings werden Neumanns Scrambling Künste und Seroogies Zone-Finding-Skills nicht reichen.
Berlin + 10
Stuttgart - Hamburg
Das letzte Spiel war meines Erachtens nicht representativ. Hamburg wird am Wochenende anders zu Werke gehen und Stuttgart schlagen. Romans Defense stoppt Geiger und dann wird sich bemerkbar machen, dass Vandever zwar fix auf den Beinen ist, aber leider immer noch unterdurchschnittliche Passempfänger hat.
HH + 14
Marburg - Kiel
Entscheidend wird das Duell der Linien sein. Schafft es Marburg Druck auf Rainbow auszuüben, stehen die Chancen für einen Sieg gut. Kiels O-LIne halte ich persönlich für eine der Schwachstellen im Spiel und die Mercenaries führen immerhin die Sack Statistik der GFL an. Genauso interessant wird sein, ob die Marburger O-Line Ullrich genug Zeit geben wird um die Receiver einzusetzen. Treten beide Faktoren ein, wird Marburg das Spiel gewinnen, ansonsten wird es eine ganz enge Kiste. Beim Laufspiel mit Johnson und Void sehe ich beide Mannschaften auf Augenhöhe.
Marburg + 7
"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)
Sorry, wenn ich das mal drastisch formuliere: Mit 4 Siegen hat kein Team "völlig zu Recht" die Play-Offs erreicht. Nur mal so am Rande...nordischbynature hat geschrieben: Mit einem kleinen Kader, in dem viele Leute "both ways" spielen müssen hat man immer alles gegebene und deswegen völlig zu Recht in der der 1. GFL Saison die Play Offs erreicht.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Bei einem kleinen Kader, bei dem viele beide Wege spielen müssen, sollte man sich mal die Frage nach 'GFL - ja oder nein?' stellen.
Allerdings berechtigt der vierte Platz auch zur Teilnahme an den Play-Offs. Von daher zu Recht
Allerdings berechtigt der vierte Platz auch zur Teilnahme an den Play-Offs. Von daher zu Recht

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Irgendwie ist GFL-Tauglichkeit in diesem Forum immer komisch bewertet.
Insgesamt scheint es im Norden 2, und im Sueden 3 Teams zu geben, die "nicht GFL-tauglich"sind, wie viele meinen. Aeh... nur wer ist denn dann GFL-tauglich? In der GFL sind die besten 6 Sued- und NordMannschaften (der Vorsaison). Scheinbar sind das die aktuellen. Oder waren die letzten Relegationsspiele alle geschmiert?
Und wenn Weinheim mit nem Minikader Relegation packte und nun auch noch in den Playoffs steht, hat sich die Frage: GFL - ja oder nein - schon beantwortet. Ja. Sie sind offensichtlich auch mit Minikader eines der besten 6 Suedteams.
Aber da das ja ein Playoffthread sein soll:
Marburg+10
Braunschweig+35 (auch wenn ich immer auf den Underdog hoffe ^^)
Stuttgart +7
Berlin +14
Insgesamt scheint es im Norden 2, und im Sueden 3 Teams zu geben, die "nicht GFL-tauglich"sind, wie viele meinen. Aeh... nur wer ist denn dann GFL-tauglich? In der GFL sind die besten 6 Sued- und NordMannschaften (der Vorsaison). Scheinbar sind das die aktuellen. Oder waren die letzten Relegationsspiele alle geschmiert?
Und wenn Weinheim mit nem Minikader Relegation packte und nun auch noch in den Playoffs steht, hat sich die Frage: GFL - ja oder nein - schon beantwortet. Ja. Sie sind offensichtlich auch mit Minikader eines der besten 6 Suedteams.
Aber da das ja ein Playoffthread sein soll:
Marburg+10
Braunschweig+35 (auch wenn ich immer auf den Underdog hoffe ^^)
Stuttgart +7
Berlin +14
-
- Newbie
Stuttgart- Hamburg:
Ich hoffe zwar auf Hamburg, setze aber auf Stuttgart. Wird ne enge Kiste.
Marburg- Kiel:
Kiel schlägt Marburg, da Marburg wieder mal die erste Halbzeit verschläft.
Braunschweig- Weinheim:
wünschenswert für Weinheim, aber die Routine und die Kaderquantität von BS schlägt zu.
Berlin- Schwäbisch Hall:
Ganz klar HALL!
Dafür sprechen mehrere Gründe:
1. perfektes Passspiel
2. qualitative Verstärkung im Lauf
3. DREI sehr gute und strake QB´s
4. quasi Heimspiel im Halbfinale in Stuttgart.
Diese Kombo wird selbst für Berlin´s Defense schwer zu halten!!
Ich hoffe zwar auf Hamburg, setze aber auf Stuttgart. Wird ne enge Kiste.
Marburg- Kiel:
Kiel schlägt Marburg, da Marburg wieder mal die erste Halbzeit verschläft.
Braunschweig- Weinheim:
wünschenswert für Weinheim, aber die Routine und die Kaderquantität von BS schlägt zu.
Berlin- Schwäbisch Hall:
Ganz klar HALL!
Dafür sprechen mehrere Gründe:
1. perfektes Passspiel
2. qualitative Verstärkung im Lauf
4. quasi Heimspiel im Halbfinale in Stuttgart.
- skao_privat
- Defense Coordinator
... (Den rest hatten wir schon)nelson_munk hat geschrieben:
Berlin- Schwäbisch Hall:
...
'Gut informierte Kreise' (Bill Belicheat lässt grüßen

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- redneck in Germany
- OLiner
- skao_privat
- Defense Coordinator