Teilnehmer aus NRW in der Zukunftskommission Flagfootball

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Teilnehmer aus NRW in der Zukunftskommission Flagfootball

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
der AFVD hat ja auf der letzten Bundesversammlung beschlossen eine Kommission zu bilden die über die Zukunft des Flagfootballs beraten und entscheiden soll.
Interessierte sollten sich bei Ihren Landesverbänden melden wenn sie mitarbeiten wollte.
Selbstverständlich haben sich auch die Assindia Cardinals beim AVF/NRW um eine Mitarbeit beworben.
Wer sich sonst noch beworben hat, ist mir nicht bekannt.
Der AFV/NRW hat nun 2 Teilnehmer bekanntgegeben.
Horst Fernbacher ( Breitensportdirektor des AFV/NRW )
und Uwe Prass ( Trainer der Panther Bambinis ) .
Die Assindia Cardinals wurden leider nicht eingeladen.
Da die Cardinals aber gerne die Zukunft des Flagfootballs mitgestalten möchten, werden sie nochmals nachfragen ob nicht auch sie einen Teilnehmer in de Kommission entsenden können.
Für den Fall das nicht wird zumindest eine Begründung erwartet.
Für den Fall das wir am Ende aber doch nicht dabei sein werden, werden wir aber nicht beleidigt Abseits sitzen, sondern zumindest einen eigenen Vorschlag darüber wie wir uns die Zukunft des Flagfootballs vorstellen erarbeiten, und dieser Kommission zukommen lassen, in der Hoffnung das dieser dann zumindest mal diskutiert wird.
Ansonsten wünschen wir dieser Kommission viel Glück,Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Zukunftsgestalgung des Flagfootballs :D


Gruß
Dirk
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Hallo Cardinalsfan,

ich finde es gut, daß sich so viele Leute für diese Komission gemeldet haben und was tun wollen.
Ich denke die ENtscheidung diese zwei zu melden ist nachvollziehbar.

Horst Fernbacher ist auch der Schulflagverantwortliche und eben als Breitensportdirektor und Flagausschußvorsitzender definitiv der richtige Mann.
Uwe Praß ist nicht nur Bambini Coach, er ist ebenfalls Mitglied des Flagausschuß der AFV NRW, als Schiedsrichter bei mehreren Flagmeisterschaften dabei gewesen.
Bei beiden kann man erwarten, daß sie die Interessen des AFV NRW vertreten und nicht nur die ihrer Vereine.

Daher wäre die Frage, wer hat sich den von den Cardinals gemeldet? Oder hat sich der ganze VErein gemeldet.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Wie sieht es denn in den anderen Landesverbänden aus?
Gibt es noch mehr Freiwillige?
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Teilnehmer aus NRW in der Zukunftskommission Flagfootbal

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Cardinalsfan hat geschrieben: Da die Cardinals aber gerne die Zukunft des Flagfootballs mitgestalten möchten, werden sie nochmals nachfragen ob nicht auch sie einen Teilnehmer in de Kommission entsenden können.
Ich glaube du missversteht etwas wozu diese Kommission da ist. Jemand der nur durch die Vereinsbrille schauen kann ist dort ganz sicher falsch.

Die Kommission bekommt die Ziele im Bereich Flagfootball und wird dann den richtigen Weg dorthin erarbeiten müssen. Wohlgemerkt soll dort sehr wohl die eigene Erfahrung einfließen, es wird aber nicht gehen auf ein bestimmtest Bundesland besonders Rücksicht zu nehmen. Eine allgemeine Lösung wird im Einzelfall immer mal wieder als schlecht empfunden werden, das liegt in ihrer Natur.

Ich denke zwei Teilnehmer aus NRW sind ausreichend, zumal die Größe der Kommission auch irgendwo begrenzt ist. Schließlich wird der Kreis sonst zu groß um Lösungen zu finden.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
die Vorgehensweise der Cardinals war folgende:
1. Nachfragen beim AFV/NRW welche Voraussetzungen jemand erfüllen muss um an dieser Kommission mitarbeiten zu können.
2. Eine entsprechende Person aussuchen und sich mit dieser Person bewerben.Das hätte durchaus auch Ich sein können.

Auf unsere Anfrage wann und wie die Kommission arbeitet, und welche Voraussetzungen der Bewerber erfüllen muss kam als Antwort:
Die Bewerber werden auf der Präsidiumssitzung bestimmt.

Natürlich hätten die Cardinals nicht nur Vereinsinteressen vertreten sondern ein vernünftig ausgearbeitetes Zukunktspapier vorgelegt.

Da mir trotz nichtberücksichtigung für die Kommission die Zukunft des American Footballs am Herzen liegt, so wie jedem American Footballfan , habe ich Vorschläge für die Zukunftsgestaltung formuliert und werde diese in unserem Verein zur Diskussion stellen.
Ich hoffe das dann folgendes passiert:

Das unser Präsidium mit den entsprechenden Verantwortlichen in unserem Verein zu einem Treffen einlädt wo wir dann diese und weitere Vorschläge diskutieren werden.
Anschließend werden wir hoffentlich einen gemeinsamen Vorschlag erarbeiten.
Diesen Vorschlag sollten wir dann meiner Meinung nach dem AFV/NRW dem AFVD der Zukunftskommission Flagfootball und allen interessierten Vereinen zukommen lassen.

Denn diese Zukunftskommission wird die Planung für die nächsten Jahre festlegen. Also sollte man die Chance ergreifen und nicht nur ein bisschen an bestehenden Strukturen rumfummeln, sondern einen Weg finden der American Football und Flagfootball in unserem Land weiter voran bringt.
Ziel sollte es doch wohl sein, American Football und Flagfootball in der Beliebtheit mindestens auf die Höhe von Basketball und Handball zu bringen.
Dadurch würden sich die Zahle der Vereine und die Zahl der Teams die die Vereine stellen erhöhen.

Gruß
Dirk

PS.
Auch ich halte die ausgesuchten Vertreter für NRW für fähige Leute.
Aber trotzdem wäre ich anders vorgegangen wenn ich im AFV/NRW zu entscheiden hätte.
Ich hätte alle Vereine um Vorschläge gebeten. Alle Vorschläge hätte ich dann an alle Vereine weitergereicht. Dann hätte ich den Vereinen ein bisschen Zeit gegeben alle Meinungen zu überdenken. Anschließend würde ich alle Vereine zu einem Treffen einladen. Hier würde nochmal kurz das für und wider der verschiedenen Vorschläge diskutiert, und anschließend ein Vorschlag verabschiedet.
Mit diesem Vorschlag würde ich dann die beiden Vertreter NRWs in die Kommmission entsenden.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer aus NRW in der Zukunftskommission Flagfootbal

Beitrag von toni_7 »

HüterII hat geschrieben:
Cardinalsfan hat geschrieben: Da die Cardinals aber gerne die Zukunft des Flagfootballs mitgestalten möchten, werden sie nochmals nachfragen ob nicht auch sie einen Teilnehmer in de Kommission entsenden können.
...

Die Kommission bekommt die Ziele im Bereich Flagfootball und wird dann den richtigen Weg dorthin erarbeiten müssen. Wohlgemerkt soll dort sehr wohl die eigene Erfahrung einfließen, es wird aber nicht gehen auf ein bestimmtest Bundesland besonders Rücksicht zu nehmen. Eine allgemeine Lösung wird im Einzelfall immer mal wieder als schlecht empfunden werden, das liegt in ihrer Natur.

...

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Lösungswege, wie auch immer sie aussehen mögen, vorgegeben?
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Teilnehmer aus NRW in der Zukunftskommission Flagfootbal

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

toni_7 hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Lösungswege, wie auch immer sie aussehen mögen, vorgegeben?
Nö, genau das nicht:
"Die Kommission bekommt die Ziele im Bereich Flagfootball und wird dann den richtigen Weg dorthin erarbeiten müssen."

Was mehr oder weniger vorgegeben werden muss ist sicher das Ziel des Ganzen. Denkbar wärer meiner persönlichen Meinung nach als Ziel z.B. die höhere Verbreitung von Flagfootball über bisherige Mitgliedsvereine hinaus.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich meinte ich Ziele. Ich hatte gehofft, die Zielsetzung wäre der Kommission (Federführung selbstverständlich beim Verband) vorbehalten - so ist sie ja nur ausführendes Organ.

Und die Ziele dürften ja wohl jedem Kommissionsmitglied klar sein...
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Cardinalsfan hat geschrieben:Hallo,
die Vorgehensweise der Cardinals war folgende:
1. Nachfragen beim AFV/NRW welche Voraussetzungen jemand erfüllen muss um an dieser Kommission mitarbeiten zu können.
2. Eine entsprechende Person aussuchen und sich mit dieser Person bewerben.Das hätte durchaus auch Ich sein können.

Auf unsere Anfrage wann und wie die Kommission arbeitet, und welche Voraussetzungen der Bewerber erfüllen muss kam als Antwort:
Die Bewerber werden auf der Präsidiumssitzung bestimmt.

Natürlich hätten die Cardinals nicht nur Vereinsinteressen vertreten sondern ein vernünftig ausgearbeitetes Zukunktspapier vorgelegt.

Da mir trotz nichtberücksichtigung für die Kommission die Zukunft des American Footballs am Herzen liegt, so wie jedem American Footballfan , habe ich Vorschläge für die Zukunftsgestaltung formuliert und werde diese in unserem Verein zur Diskussion stellen.
Ich hoffe das dann folgendes passiert:

Das unser Präsidium mit den entsprechenden Verantwortlichen in unserem Verein zu einem Treffen einlädt wo wir dann diese und weitere Vorschläge diskutieren werden.
Anschließend werden wir hoffentlich einen gemeinsamen Vorschlag erarbeiten.
Diesen Vorschlag sollten wir dann meiner Meinung nach dem AFV/NRW dem AFVD der Zukunftskommission Flagfootball und allen interessierten Vereinen zukommen lassen.

Denn diese Zukunftskommission wird die Planung für die nächsten Jahre festlegen. Also sollte man die Chance ergreifen und nicht nur ein bisschen an bestehenden Strukturen rumfummeln, sondern einen Weg finden der American Football und Flagfootball in unserem Land weiter voran bringt.
Ziel sollte es doch wohl sein, American Football und Flagfootball in der Beliebtheit mindestens auf die Höhe von Basketball und Handball zu bringen.
Dadurch würden sich die Zahle der Vereine und die Zahl der Teams die die Vereine stellen erhöhen.

Gruß
Dirk

PS.
Auch ich halte die ausgesuchten Vertreter für NRW für fähige Leute.
Aber trotzdem wäre ich anders vorgegangen wenn ich im AFV/NRW zu entscheiden hätte.
Ich hätte alle Vereine um Vorschläge gebeten. Alle Vorschläge hätte ich dann an alle Vereine weitergereicht. Dann hätte ich den Vereinen ein bisschen Zeit gegeben alle Meinungen zu überdenken. Anschließend würde ich alle Vereine zu einem Treffen einladen. Hier würde nochmal kurz das für und wider der verschiedenen Vorschläge diskutiert, und anschließend ein Vorschlag verabschiedet.
Mit diesem Vorschlag würde ich dann die beiden Vertreter NRWs in die Kommmission entsenden.
Die Assindia Cardinals haben ihren Vereinsvizepräsidenten vorgeschlagen, der bis September 2006 AFVD Sportdirektor war und ist dann ausgeschieden.

Durchaus vorstellbar, dass der AFV NRW sich gedacht hat, dass er nicht jemanden für eine Bundesaufgabe nominieren will, der gerade erst die Bundesebene verlassen hat.

Durchaus auch vorstellbar, dass der AFVD seinen ehemaligen AFVD Sportdirektor auch nicht als Kandiaten in Betracht gezogen hat.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

toni_7 hat geschrieben:Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich meinte ich Ziele. Ich hatte gehofft, die Zielsetzung wäre der Kommission (Federführung selbstverständlich beim Verband) vorbehalten - so ist sie ja nur ausführendes Organ.
Das siehst du etwas zu eng denke ich. Es ist klar das man definieren muss wo man hin will. Vorstellbar das es im Ergebnis dann heisst: Diese Ziele sind gänzlich unerreichbar und alles bleibt wie es ist. Dann dürfte man diese Kommission aber nicht "Zukunftskommission" nennen sondern Bewahrungs- und Abwehrkommission. Was am Ende nun rauskommt bleibt abzuwarten. Wieso sollten wir hier im Forum vorgreifen?
Antworten