SCORPIONS " Flag Pack " beim GIFB VIII.
SCORPIONS " Flag Pack " beim GIFB VIII.
( EK ) Zum VIII. Mal wird am 31. März 2007 der German Indoor Flagbowl in Kelkheim (Hessen) stattfinden. Gespielt wird um die Deutsche Hallenmeisterschaft im Flagfootball. In diesem Jahr erstmals nach den neuen 5on5 Flagregeln des AFVD (American Football Verband Deutschland). Ausrichter und Titelverteidiger sind – wie auch in den beiden vergangenen Jahren – die Kelkheim Lizzards.
Zum ersten Mal mit dabei sein wird, das im April 2006 gegründete Senior-Flagteam der Stuttgart Scorpions, das Stuttgart Scorpions FlagPack. Das Team tritt bei diesem Turnier gegen Teams aus ganz Deutschland an und startet so mit einem Großevent in das Sportjahr 2007.
An Turniererfahrung mangelt es dem noch jungen Team nicht. In 2006 hat das Team an einigen Fun - Turnieren teilgenommen. Nach einem 5. Platz beim Heinerbowl in Darmstadt, konnte im September in Wiesbaden beim Rhein – Main - Bowl bereits das Viertelfinale erreicht werden. Den Abschluss des Jahres machte der Hallow(i)en-Bowl II. in Wien. Hier konnte das Flag Pack mit dem 2. Platz in der Gruppe "Fun" das beste Ergebnis des Jahres erreichen.
Auf die Ergebnisse des letzten Jahres möchte man in diesem Jahr aufbauen.
Dem Team bleiben nun noch knapp 3 Wochen Zeit, um sich auf den German Indoor Flagbowl VIII. in Kelkheim vorzubereiten. Neben dem German Indoor Flagbowl VIII. sind für 2007 aber auch wieder einige weitere Turnierteilnahmen geplant.
Wer dabei sein möchte, kann einfach ins Training kommen oder sich vorab näher erkundigen. Verstärkungen beiderlei Geschlechts ab 15 Jahren sind immer willkommen.
Training:
Bis Ende März: mittwochs, 18:45 Uhr, Sporthalle Süd, Mörikestr. 66, Stuttgart-Süd
Ab April: montags, 19 Uhr, tus1-Platz, Stuttgart-Degerloch
Weitere Infos und Kontakt:
http://www.stuttgart-scorpions.de/page/DE/629.html
http://www.neckarbowl.de
Pressestelle Stuttgart SCORPIONS " Flag Pack "
Zum ersten Mal mit dabei sein wird, das im April 2006 gegründete Senior-Flagteam der Stuttgart Scorpions, das Stuttgart Scorpions FlagPack. Das Team tritt bei diesem Turnier gegen Teams aus ganz Deutschland an und startet so mit einem Großevent in das Sportjahr 2007.
An Turniererfahrung mangelt es dem noch jungen Team nicht. In 2006 hat das Team an einigen Fun - Turnieren teilgenommen. Nach einem 5. Platz beim Heinerbowl in Darmstadt, konnte im September in Wiesbaden beim Rhein – Main - Bowl bereits das Viertelfinale erreicht werden. Den Abschluss des Jahres machte der Hallow(i)en-Bowl II. in Wien. Hier konnte das Flag Pack mit dem 2. Platz in der Gruppe "Fun" das beste Ergebnis des Jahres erreichen.
Auf die Ergebnisse des letzten Jahres möchte man in diesem Jahr aufbauen.
Dem Team bleiben nun noch knapp 3 Wochen Zeit, um sich auf den German Indoor Flagbowl VIII. in Kelkheim vorzubereiten. Neben dem German Indoor Flagbowl VIII. sind für 2007 aber auch wieder einige weitere Turnierteilnahmen geplant.
Wer dabei sein möchte, kann einfach ins Training kommen oder sich vorab näher erkundigen. Verstärkungen beiderlei Geschlechts ab 15 Jahren sind immer willkommen.
Training:
Bis Ende März: mittwochs, 18:45 Uhr, Sporthalle Süd, Mörikestr. 66, Stuttgart-Süd
Ab April: montags, 19 Uhr, tus1-Platz, Stuttgart-Degerloch
Weitere Infos und Kontakt:
http://www.stuttgart-scorpions.de/page/DE/629.html
http://www.neckarbowl.de
Pressestelle Stuttgart SCORPIONS " Flag Pack "
Muss ich ja mal was DAGEGEN sagenLizzard50 hat geschrieben:Eigentlich schon... oder andersherum: Es wird der Thread über das erste 5on5 Seniorflagteam in BaWü

Is ja so nicht ganz richtig.
Klar gehör ich gern zum
, aber das sind ja eigentlich die Schwäbisch Hall Lusthörnchen, wenn auch das Team net regelmässig auftaucht und dass ganze mehr aus Spaß und "unkoordiniert" macht (Korrigiert mich wenn ich da falsch liege).Lizzard50 hat geschrieben:erste(n) 5on5 Seniorflagteam in BaWü
Dennoch muss ich euch Recht geben, is eher was für die News. Wir arbeiten noch an unsern Strukturen

Greetz OJ
Es gibt tatsächlich was im Bereich FlagFootball, dass Du net kennst?Lizzard50 hat geschrieben:Sry für meine Unwissenheit.. aber von denen hab ich noch nie was gehört.

Wie sich die Jungs zusammensetzen (GFL Spieler, Ex-Spieler, Funktionäre,...) keine Ahnung. Aber die Jungs spielen ab und an beim SnowBowl mit.
Aber genug über die Hörnchen.
Der Thread geht ja um die Jungs und Mädels aus Stuttgart und net um die Haller

Greetz OJ